Gebeco GmbH & Co KG - Ecuador und Galápagos ein Land voller Wunder
Angebot Nummer 256950
ab € 7.195 p.P.
Die Galápagos-Inseln gelten zu Recht als ein Paradies der Schöpfung. Die Tierwelt der zahlreichen Inseln des Archipels ist weltweit einmalig! Ein Aufenthalt im Hochland mit Ecuadors Hauptstadt Quito und dem Cotopaxi-Nationalpark bietet einen spannenden Kontrast und rundet das erlebnisreiche Programm ab.

Höhepunkte:
 
  • Galápagos-Kreuzfahrt in Außenkabine
  • Bunte Märkte und die Straße der Vulkane
  • Begegnungen mit Farmern und Händlern


Rückrufservice


Bitte beachten Sie:
Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen der verschiedenen Veranstalter entnommen. Studydata übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen.
Verlauf
 
1. Tag - Anreise nach Ecuador
Flug nach Quito. Bienvenidos! Von den majestätischen Anden umrahmt, gilt Quito als eine der schönsten Hauptstädte des südamerikanischen Kontinents. Nach der Ankunft fahren wir in unser Hotel.

2. Tag - Quito: UNESCO-Welterbestätte
Nach dem Frühstück brechen wir zu einer Stadtrundfahrt auf. Vom Panecillo-Hügel verschaffen wir uns zuerst einen Überblick über die vielleicht schönste Hauptstadt Lateinamerikas, bevor wir das koloniale Zentrum mit seinen eindrucksvollen Kirchen, Plätzen und Barockbauten erkunden. In einer familiengeführten Schokoladenmanufaktur lernen wir alles Wissenswerte zum Thema und dürfern uns als Chocolatier versuchen. Anschließend verlassen wir Quito und gelangen zum Äquatordenkmal »Mitad del Mundo« einmal kurz durchatmen wir stehen auf der Mitte der Welt! Beim Besuch des Inti Nan-Museums erfahren wir, welche besonderen physikalischen Gesetze auf der Äquatorlinie gelten. Beim gemeinsamen Abendessen stimmen wir uns mit unseren Mitreisenden auf die kommenden Tage ein. (F, A)

3. Tag - Von Quito nach Otavalo
An der Lagune von Cuicocha unternehmen wir eine leichte Wanderung und genießen die herrliche Natur. Das Landschaftsbild ist auch heute noch geprägt von den Ausbruchsspuren des Vulkans Cotacachi vor ca. 3.000 Jahren. Unser Mittagessen lassen wir uns gemeinsam mit einer indigenen Familie schmecken, und erfahren bei unserem Besuch vieles über Traditionen und Weltanschauung unserer Gastgeber. Bevor wir uns verabschieden, unternehmen wir einen gemeinsamen Spaziergang und können uns an handwerklichen Tätigkeiten beteiligen, um uns wahrlich ein Bild des Alltags machen zu können. 145 km (F, M)

4. Tag - Von Otavalo nach Lasso
In der Kleinstadt Peguche besuchen wir einen Instrumentenbauer und schauen bei einer Weberfamilie vorbei, um einen Eindruck von deren Alltag zu erhalten. Danach folgen wir dem wohligen Duft der Rose und lernen auf einer Plantage eines der wichtigsten Exportgüter Ecuadors kennen. In Quitsato stehen wir heute nochmal auf dem Äquator. Unser Reiseleiter wird uns sicher in Quito schon erklärt haben, warum wir dies hier ein zweites Mal tun. Anschließend fahren wir südwärts nach Lasso. 175 km (F)

5. Tag - Von Lasso nach Baños
Schon aus weiter Entfernung ist der Eisgipfel des Cotopaxi zu sehen. Wir durchqueren den Nationalpark und lassen den Bus auf einem Plateau auf 4.600 Metern stehen. Von hier starten wir den circa einen Kilometer langen Aufstieg zur Ranger-Station auf 4.850 Metern...kein ganz leichtes Unterfangen. Wer die Aussicht lieber entspannt bei Kaffee und Kuchen genießen möchte, der kann auch am Fahrzeug auf die Rückkehr der stolzen Gipfelstürmer warten. Weiterfahrt nach Baños, wo wir uns abends bei herrlichem Blick über Stadt in den Thermalbecken des Hotels entspannen können. 240km (F, L)

6. Tag - Von Baños nach Alausi
Am Wasserfall Pailon del Diablo schauen wir dem Teufel sprichwörtlich ins Gesicht. In luftigen Höhen überqueren wir auf Hängebrücken die Teufelsschlucht und schauen auf die riesigen Wasserfälle. Danach machen wir es uns im Bus bequem und bestaunen auf dem Weg nach Süden das Panorama des Chimborazo, dem höchsten Berg Ecuadors. In Guamote testen wir unser Verhandlungsgeschick auf dem lokalen Markt. Angekommen in Alausi haben wir noch Zeit, das beschauliche Kleinstädtchen auf eigene Faust zu erkunden. Es lohnt sich! 160 km (F)

7. Tag - Von Alausi nach Cuenca
Es wird spektakulär auf einer der wohl bekanntesten Bahnstrecken Südamerikas geht es auf Schienen um die Teufelsnase, rechts die tiefen Schluchten und links das Bergmassiv. Immer wieder muss der Zugführer rangieren, um uns in den Talkessel zu bringen. Anschließend geht es etwas ruhiger mit dem Bus nach Ingapirca. Hier finden wir die Inka-Ruinen mit dem Sonnentempel im Mittelpunkt. Eine jahrhundertalte Kultur, die uns nach wie vor rätseln lässt, wie solche an Wunder grenzenden Kunstwerke möglich werden konnten. Nach einem erlebnisreichen Tag erreichen wir Cuenca. 180 km (F)

8. Tag - Cuenca koloniales Juwel
Das koloniale Juwel Ecuadors erwartet uns! Eine Stadt mit viel Charme, bewahrt trotz der Größe ihren provinziellen Charakter und wurde deshalb 1999 von der UNESCO unter Weltdenkmalschutz gestellt. Viele koloniale Prachtbauten, kopfsteingepflasterte Gassen und blumenreiche Plätze Cuenca ist ein vollkommener Ort zum Wohlfühlen. Auf einem Stadtrundgang lernen wir Ecuadors drittgrößte Stadt kennen. Anschließend gehen wir der Frage auf den Grund, wie die bekannten Panamahüte hergestellt werden und warum sie eigentlich aus Ecuador kommen. Möchten Sie abends noch ecuadorianisches Essen genießen? Dann schauen Sie doch im Restaurant Villa Rosa vorbei. (F)

9. Tag - Von Cuenca nach Guayaquil
Durch den Cajas-Nationalpark fahren wir nach Guayaquil. Von 2.500 Metern Höhe in Cuenca geht es über einen Pass auf 4.000 Metern vorbei an Kakaoplantagen hinunter durch die Küstenlandschaft in die pulsierende Hafenstadt Guayaquil, die wir bei einer kurzen Stadtrundfahrt näher kennenlernen. Welch ein Kontrast zum Andenhochland! 200 km (F)

10. bis 13. Tag - Galápagos-Kreuzfahrt
Am Morgen fliegen wir nach Galápagos. Ein Paradies erwartet uns! Wir schiffen ein auf der Santa Cruz II, die seit 2015 die »Islas Encantadas« umschifft. Das Schiff bietet neben seinen 50 Kabinen ein Sonnendeck, eine Beobachtungsplattform, ein Restaurant und zwei Bars, eine Bibliothek, einen Fitness- und einen Aufenthaltsraum. Schnorchelausrüstung kann an Bord gemietet werden. Die Landausflüge und Fachvorträge an Bord finden in deutscher Sprache statt.
Unsere Kreuzfahrt startet auf der Insel Baltra, und führt uns weiter zu den Inseln Santa Cruz, Santiago, Rabida Bartolome, und Genovesa. Uns begegnen räuberische Fregattvögel, putzige Nazca und Blaufußtölpel, majestätische Seelöwen, Galápagos Pinguine, sonnenbadende Leguane und natürlich die Galápagos-Riesenschildkröten. Spektakuläre Landschaften, bezaubernde Buchten mit weißen Sandstränden und Lavafelder präsentieren sich uns. (F, M, A; Tag 10: F, A)

14. Tag - Von Galápagos nach Papallacta
Wir verlassen die »Islas Encantadas« die bezaubernden Inseln und fliegen nach Quito. Nach einer Stunde Fahrt erreichen wir unser Hotel an den Thermalquellen von Papallacta. Ein perfekter Ort um unseren letzten Abend in Ecuador bei einem gemeinsamen Dinner und in den heißen Quellen des Hotels zu genießen. (F)

15. Tag - Rückreise
Am Vormittag haben wir noch Zeit, die heißen Quellen zu nutzen und die Berglandschaft bei Tageslicht zu bestaunen. Wer möchte begleitet uns in der Früh zu einer einstündigen Wanderung mit Vogelbeobachtung. Nachmittags fahren wir zurück nach Quito und treten den Heimflug an. (F)

16. Tag - Willkommen zu Hause
Ankunft an Ihrem Ausgangsflughafen und individuelle Heimreise.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, L=Lunchbox, A=Abendessen)



Im Reisepreis inbegriffen
  • Zug zum Flug
  • Flüge mit renommierter Fluggesellschaft in der Economy-Class bis/ab Quito
  • Inlandsflüge in der Economy-Class
  • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren sowie Ausreisesteuern
  • Rundreise/Ausflüge im landestypischen Reisebus
  • Transfers am An- und Abreisetag
  • 7 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 2 Übernachtungen auf einer Hacienda (Bad oder Dusche/WC)
  • 1 Übernachtung in einer Lodge (Bad oder Dusche/WC)
  • 4 Übernachtungen während der Galápagos-Kreuzfahrt in Doppelkabinen auf der M/V Santa Cruz II (Dusche/WC)
  • 14x Frühstück, 4x Mittagessen, 1x Lunchbox, 6x Abendessen


Bei Gebeco selbstverständlich
  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
  • Schokoladenworkshop
  • Besuch des Cotopaxi-Nationalpark
  • Thermalquellen von Papallacta
  • Mit dem Zug um die Teufelsnase
  • Galápagos-Kreuzfahrt in Außenkabine
  • Alle Eintrittsgelder und Galápagos-Nationalparkgebühren
  • Reiseliteratur zur Auswahl


Mehr Komfort
Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse
€ 90


Ihre Hotels
OrtNächte/HotelLandeskat.
Quito2 Dann Carlton5
Otavalo1 Hacienda PinsaquiHacienda
Lasso1 La CienegaHacienda
Baños1 Luna Volcan5
Alausi1 Noris3
Cuenca2 Los Balcones4
Guayaquil1 Wyndham5
Galápagos-Kreuzfahrt4 M/V Santa Cruz IISchiff
Papallacta1 Termas de PapallactaLodge


Hinweis




Pro Person im Doppelzimmer mit Flug ab/bis Frankfurt
studydata.de © by SCHÖTEX IT Solutions GmbH | Impressum,